Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Jugendpokalsieger ermittelt.

TSV Stull, ASV Bruglengenfeld und der TV Wackersdorf erringen die Titel.

Am Sonntag (1.12.2013) fand die alljährliche Kreispokalendrunde der Jugend in Fronberg unter Leitung des Kreisfachwarts für Jugend- Mannschaftssport Jürgen Hirmer statt.

Dazu hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert:
Mädchen: TuS Dachelhofen, TSV Stulln, FC Maxhütte-Haidhof und DJK Steinberg
Jungen: TuS Dachelhofen, ASV Burglengenfeld II und KF Oberviechtach I und II
Bambini: TSV Klardorf, TSV Detag Wernberg, TV Glückauf Wackersdorf und ASV Burglengenfeld

Bei den Mädchen kam es gleich zum Finale, da die DJK Steinberg wegen Spielermangel vorzeig abgesagt hatte und die Mannschaft des FC Maxhütte-Haidhof nicht erschienen war. Dabei siegten die Mädels des TSV Stulln in der Aufstellung: Katharina Heigl, Celina Gnann, Katrin Kneißl aufgrund der ausgeglichenen Leistung aller drei Spielerinnen mit 5:3. Die überragende Spielerin des Finals war allerdings Alina Lich aus Dachelhofen, die alle 3 Punkte ihrer Mannschaft erzielte.
Bei den Jungen setzte sich der ASV Burglengenfeld im Halbfinale gegen den Außenseiter KF Oberviechtach II mit 5:0 durch, der TuS Dachelhofen gewann nach härterem Kampf gegen KF Oberviechtach I mit 5:2. So kam es zum Finale zwischen dem Tabellenführer der 1. Kreisliga aus Dachelhofen(allerdings ohne die in der Liga eingesetzte Alina Lich) und dem 5. Platzierten ASV Burglengenfeld II. Es entwickelten sich extrem spannende knappe Spiele, bei denen der ASV letztlich knapp die Oberhand behielt und mit 5:2 gewann. Überragender Spieler der Jungen war Michael Wild, der alle Spiele gewann, obwohl er mit einem Bänder- und Kapselanriss antrat. Natürlich hatten auch die weiteren Burglengenfelder Spieler Josef Söllner und Lukas Schmidmeier einen nicht unwesentlichen Anteil an dem Gewinn der Kreispokals.
Bei den Bambini waren die beiden Halbfinals mit jeweils einem 5:0 von Wackersdorf gegen Klardorf und Burglengenfeld gegen Wernberg klare Angelegenheiten. Das Finale war jedoch an Spannung und Ausgegelichenheit kaum zu überbieten. Die beiden Tabellenführer ihrer Ligen schenkten sich nichts, so dass am Ende ein knappes 5:4 für Wackersdorf stand. Die beiden Spitzenspieler waren wie zu erwarten Maximilian Strauß (Burglengenfeld, 5:0) und Milena Burandt (Wackersdorf, 4:1).  Zum Erfolg des TV Wackersdorf trugen noch Julia Lang und Felix Wilhelm bei.

Die Sieger der Mädchen und Jungen vertreten den Kreis Anfang 2014 auf Bezirksebene.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

4. März 2018

Kreisranglistenturnier der Damen und Herren

Am 04.03.2017 findet das Kreisranglistenturnier der Damen und Herren in Dachelhofen statt.

Nicht startberechtigt weil freigestellt:
1. BRLT
Saur, Lisa (DJK Ettmannsdorf)
Kapol, Jirina (TV Wackersdorf)
Fischer, Sabine (DJK Ettmannsdorf)