Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreismeister der Jugend und Schüler stehen fest.

DJK Ettmannsdorf und TV Wackersdorf holen je drei, SF Bruck und ASV Burglengenfeld je einen Einzel-Titel bei der Jugend-Kreismeisterschaft.

Sieger bei den Jugendlichen und den Schülern A.

Die 56 Teilnehmer (plus 8) bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend in Nittenau bedeuten einen Hoffnungsschimmer, war das Teilnehmerfeld doch im vergangenen Jahr aus den bekannten Gründen stark eingebrochen, so der zufriedene Kreisjugendwart Richard Rosenkranz beim Nachwuchsturnier.

In dem fast siebenstündigen Turnier wurde auf elf Tischen bei vielen Spitzenspielen sehenswertes Tischtennis geboten, waren sich die Turnierleiter Richard Rosenkranz, Thomas Körtl und Jürgen Hasenbach einig. Abermals stellten die Jüngsten (C-Klassen) mit 20 Startern die größte Teilnehmerzahl vor 18 Teilnehmern in den A-Klassen. In den B-Klassen gingen zehn Schüler(-innen) und in der Jugendklasse acht Aktive an den Start. Elf Vereine – einer mehr gegenüber dem Vorjahr – waren vertreten. Die meisten Teilnehmer stellte der TV Wackersdorf (zwölf), gefolgt vom ASV Burglengenfeld (neun) und TSV Stulln (sieben).

Außenseiter hatten keine Gewinnchancen. In allen acht Einzel-Konkurrenzen setzten sich jeweils die topgesetzten Spieler-(innen) durch. Allerdings waren in den Klassen Mädchen/Jungen und den A-Konkurrenzen der Schüler(-innen) eine große Anzahl an Top-Spielern und Spielerinnen nicht am Start.

Eine Einzel-Titelverteidigung gelang lediglich Susanne Kapol (DJK Ettmannsdorf, Schülerinnen B) und Jonas Dinter (TV Wackersdorf, Schüler C). Bei der Treppchen-Punktewertung (Plätze eins bis drei) lag der TV Wackersdorf vorne mit 39 Punkten, vor DJK Ettmannsdorf (23), ASV Burglengenfeld (22) und TSV Stulln (21).

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

4. März 2018

Kreisranglistenturnier der Damen und Herren

Am 04.03.2017 findet das Kreisranglistenturnier der Damen und Herren in Dachelhofen statt.

Nicht startberechtigt weil freigestellt:
1. BRLT
Saur, Lisa (DJK Ettmannsdorf)
Kapol, Jirina (TV Wackersdorf)
Fischer, Sabine (DJK Ettmannsdorf)
...