Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Senioren ermitteln Kreismeister

Thomas Gerber bestätigte seine Ausnahmeposition bei den Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren in Stulln.

Sieger der AK40

Vom TSV Stulln wurden die Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften hervorragende vorbereitet und ausgeführt unter der Regie von Erich Kneißl in Zusammenarbeit mit Seniorenkreisfachwart Hans Teufel. In gewohnter Manier setzte sich der Abonnenten Sieger der Altersklasse AK 40 Thomas Gerber vom ASV Fronberg gegen den Wackersdorfer Hans Zilch überlegen mit einem 3:0 Finalsieg durch. Bernhard Scheitzach hatte sehr wenig Gewinnchancen gegen Erich Kneißl (beide TSV Stulln) dem frisch »gebackenen«  Schwandorfer Senioren Kreismeister der AK 40 Leistungsklasse C/D.
Die AK 50 A/B stand ganz im Zeichen der DJK Ettmannsdorf. Marion Voit wurde bei den Damen Kreismeisterin und Hans Bruckner holte sich ebenfalls den Kreismeistertitel gegen seinen Vereinskollegen Hans Teufel. Die AK 50 C/D gewann Ettmannsdorf’s  Jürgen Hoffmann der Lothar Ziechaus vom FC-Maxhütte keine Chance ließ. Werner Scharf von der DJK Ettmannsdorf ist ebenfalls ein »Dauerkreismeister« in der AK 60 A/B und Günther Maierhofer vom ASV Burglengenfeld verwies Heinrich Schnorrer vom TSV Klardorf auf Platz 2.  Ein weiterer Burglengenfelder Manfred Weinrich verschönerte die Erfolgsgeschichte des ASV mit einem Senioren Kreismeistertitel in der AK 70.
Bei den Doppelkonkurrenzen setzten sich in jeder Leistungsklasse die Favoriten durch.
Nach den Siegerehrungen, die durch den Kreisvorsitzenden Heinrich Schnorrer, Kreisseniorenwart Hans Teufel und  Abt.-Leiter Erich Kneißl durchgeführt wurden,  klang der Turniertag, wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit, bei einem gemütlichen beisammen sein aus.  

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

4. März 2018

Kreisranglistenturnier der Damen und Herren

Am 04.03.2017 findet das Kreisranglistenturnier der Damen und Herren in Dachelhofen statt.

Nicht startberechtigt weil freigestellt:
1. BRLT
Saur, Lisa (DJK Ettmannsdorf)
Kapol, Jirina (TV Wackersdorf)
Fischer, Sabine (DJK Ettmannsdorf)
...